Workshops und Seminare 2023 in Präsenz und Online

Vorabvorschau der Themen 

Mein Denken und Handeln bestimmt das Maß der inneren Freiheit!

Sabine Proft

 
 

Intensiv - Kurzworkshop 

 

Sehnst du dich nach Frieden? Dann finde ihn zuerst in dir selbst! 

 

Ich zeige dir Wege: 

 

  • Wie du auch im Schmerz und voller Ängste mitfühlend sein kannst?
  • Wie du deine Gedanken auf Bewusstheit fokussierst. 
  • Warum Mitgefühl wesentlich für deine eigene Stabilität ist.
  • Wie du deine inneren und  äußeren Feindbilder löst. 
  • Wie du dein Herz für  Vergebung und mehr Verständnis öffnen kannst.

 

Ausgleich: 35,00 Euro 

 

via Paypal oder Überweisung 

 

Anmeldungen:    

  •  
  •     •    Tel.: 07841 699 799 
  •     •    E-Mail: kontakt@proft-vital.de
  •     •    Kontaktformular hier auf dieser Webseite 
  •     •    SMS an (+49) 176 826 673 70 mit vollständigem Namen 

 

 


 

Online-Workshop

 

Voller Vertrauen lasse ich mich fallen.

Stehe fest mit beiden Beinen auf der Erde.

Schaue in den Himmel und weiß um die Führung.

Ich bin bereit, etwas zu lernen.

 

Thema: Das Bedürfnis nach Kontrolle. Was geschieht, wenn du dich davon löst?

Wann: Mittwoch, den             von 19:00 bis 21:00 Uhr 

Wo: Online über ZOOM

Kosten: 35,00 Euro

 

Anmeldungen:

 

    •    E-Mail: kontakt@proft-vital.de

    •    Kontaktformular auf meiner Webseite www.proft-vital.de

    •    SMS an (+49) 176 826 673 70 mit vollständigem Namen und Mailadresse

Meine Workshop Themen stehen immer in einem engen Zusammenhang mit den eigenen Erfahrungen, Erkenntnissen und Wissen.

Workshops ganztags 2023

 

Nächster Termin: September  2023

 

Urvertrauen und Selbstliebe 

 

 

Informationen erhälst du rechtzeitig hier oder im einmal monatlich erscheinenden Newsletter. Sende mir einfach bei Interesse deine Mailadresse mit dem Vermerk Newsletter erwünscht. 


 

 

 

Kreislauf der Selbstverwandlung.

 

Es gibt immer bestimmte Lebensphasen, die uns besonders bewegen. Ob Trennung, Arbeitsplatzwechsel oder durch eine Hormonumstellung nach einer Schwangerschaft oder in den Wechseljahren. Diese Phasen bieten uns verschiedene Möglichkeiten, um dem Leben wieder bewusster und oftmals achtsamer zu begegnen. Einfach auch um zu überprüfen, was ist nun für mich stimmig und was lasse ich los. Bewusst gerade sich als Frau wieder auf das Wesentliche zu fokussieren. Oder das eigene Frau sein erst neu zu erfahren. 

 

Mit verschiedenen Empfehlungen hierzu auch aus der Ayurvedischen Lehre und des Yoga werden wir

  1. Gemeinsam auf die körperlichen und seelischen Veränderungen eingehen.
  2. Durch Achtsamkeitsübungen ein wertvolles Instrument erhalten, um unser Bewusstsein zu schulen, zu verlangsamen, damit wir uns besser „zuhören“ können.
  3. Und ich werde aus der ayurvedischen Gesundheitslehre als auch der schamanischen Heilarbeit verschiedene Wege aufzeigen, wie du leichter und gelassener durch diese Zeit der „Umwandlung" und Neuorientierung gehen kannst.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dieses Wissen und ebenso dieses miteinander Teilen ermutigt zu einer positiven Haltung für die neue Lebensphase.

 

Termine:    wieder ab Juni 2023

Dauer:       18.30-20.30 Uhr 

Ausgleich:  35 Euro 

Wo:           Zoom  

 

Bei Anmeldung und meiner Bestätigung sende ich den entsprechenden Link zur Teilnahme. 

 

 

 

 

 

 

 

Intensiv Workshop  

Die Philosophie des Ayurveda 

 

Der Weise legt größten Wert auf die gesundheitsförderliche Wirkung seine Nahrung.

Weder aus Anhaftung noch aus Torheit oder Unwissenheit sollte Nahrung gebraucht werden. Vielmehr wird sie nach gründlicher Untersuchung ausgewählt. Denn der Körper ist ein Produkt dieser Nahrung.

 

  (Caraka Samhita)

 

Nach den Lehren des Ayurveda werden wir krank, weil zwei Faktoren zusammenwirken: ein falsches Verhältnis zur Umwelt (Nahrung)und innere Energieströme, die blockiert werden. Diese äusseren und inneren Krankheitsursachen zu beseitigen, ist das Ziel des Ayurveda.

Denn nicht nur die Nahrung, die wir zu uns nehmen, auch unser Denken beeinflusst wesentlich unser Wohlbefinden.

 

In diesem Seminar teile ich mit dir mein Wissen aus 20 Jahren Erfahrungen und Ausbildungen im Bereich Ayurveda und Life Balance. 

Einfach und verständlich und so, das du es  in deinen Alltag gut anwenden und integrieren kannst. 

 

Besonders für Jene, die sich für den Weg des Yoga interessieren, ist ein Basiswissen im Ayurveda dienlich. Beides ist miteinander verwoben.  

Eins sein mit der Einheit von Körper-Geist-Seele. Dies haben auch mir der Weg des Ayurveda und Yoga gezeigt. 

 

Dieser Intensiv Workshop ist für alle Interessierte geeignet. 

 

Ort der Veranstaltung: Institut Proft Vital Unzhurst oder Gamshurst 

Leitung: Sabine Proft

Ausgleich: 165 Euro incl. Mittagessen

Dauer: 9.30 - 17.00 Uhr 

Wann: 2. Quartal 2023 als Intensivseminar  

 

Ich freue mich auf dich.

 

Teilnahme nur nach meiner Bestätigung möglich 

 

 

 

 

 

 

 

Etwas ganz Wesentliches um den eigenen Weg zu gehen ist:

 

Blicke nach innen, lebe von Innen heraus und lass dich vom Aussen nicht ablenken.

 

Sabine Proft 

 

 

 

Sabine Proft

Richard-Weber-Strasse 9, 77833 Unzhurst 

 

 

+49 (0) 7223 2899134

+49 (0) 176 826 673 70

kontakt@proft-vital.de

oder nutze hier mein  Kontaktformular.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Proft

Anrufen

E-Mail

Anfahrt